SV Warsingsfehn

Tischtennis

Aktuelle Informationen aus dem Verein


Zurück zur Übersicht

01.05.2019

Der deutsche Meister war da!

Am vergangenen Wochenende wurden die Abschlussspieltage der Seniorenligen ausgespielt.
In der Nds.-Liga S50 und S60 waren jeweils die Teams aus Warsingsfehn mit dabei.

Senioren 50:
Bereits vor dem Abschlussspieltag in Oldenburg hatte der SVW den amtierenden und vmtl. auch neuen Deutschen Meister zu Gast auf dem Fehn. In der Top Besetzung Wang, Popal, Wirkner und Rieger war der SVW klarer Außenseiter, konnte sich aber wenigestens teuer verkaufen.
Nach den beiden Doppeln stand es zunächst 1:1. Während Gottschlich/Hinrichs gegen Wang/Popal mit 1:3 unterlagen, konnten Schulz/Wollenhaupt mit 12:10, 14:12 und 11:7 knapp gegen Wirkner/Rieger gewinnen. Kurios war im Anschluss, dass alle acht Einzel lediglich über drei Sätze gingen. Konnte zum Teil sicherlich davon ausgegangen werden, war es doch überraschend, dass sich Wollenhaupt und Hinrichs gegen Lothar Rieger jeweils, wenn zum Teil auch knapp, mit 3:0 durchsetzen konnten. In den anderen Spielen konnten die "Cracks" des OTB des öfteren zeigen, was sie noch konnten und gewannen alle Spiele jeweils mit 3:0 Sätzen. Letztendlich wurde das Spiel 3:7 verloren.
Am Folgespieltag ging es beim Gastgeber OTB gegen die Teams von SF Oesede, TF Wolfsburg und SV Altenhagen. Nachdem das erste Spiel knapp und etwas glücklich mit 6:4 gewonnen werden konnte, gingen die beiden anderen Partien jeweils ebenso knapp mit 4:6 verloren. Ergänzt wurde die Mannschaft in den 3 Spielen von Heinrich Enneking. Letztendlich belegt man nun Platz 5 in der Abschlusstabelle.

Senioren 60:
Die breit aufgestellte S60 Mannschaft des SVW setzte in den sieben Spielen insgesamt acht Spieler (Brahms, Schulz, Lüken, Schlüter, Bünting, Fust, Lay und Krause) ein. Mit dabei war u. a. auch Joachim Schulz, welcher in den 80er Jahren bereits höherklassig für den TTC Remels spielte und beruflich nach Hessen wechselte. Nachdem bisher aus den ersten Spielen leider nur 3:5 Punkte erzielt wurden, konnte die Mannschaft nun zum Abschluss 4:2 Punkte gegen die Teams vom Oldenburger TB (8:2), TuS Ekern (6:4) und Meister TS Rusbend (1:9) holen und damit in der Abschlusstabelle Platz 4 knapp vor TV Bergkrug behaupten. Damit wird das Team auch in der nächsten Saison definitiv wieder in der Niedersachsenliga mit dabei sein.

Tabellen und Ergebnisse mit ostfriesischer Beteiligung:
Landesliga Senioren 40 West
Niedersachsenliga Senioren 50
Landesliga Senioren 50 West
Niedersachsenliga Senioren 60
Niedersachsenliga Senioren 70
Niedersachsenliga Seniorinnen 50

Auf dem angehängten Bild:
Senioren 50
SV Warsingsfehn (v.l. Schulz, Hinrichs, Gottschlich, Wollenhaupt)
Oldenburger TB (Rieger, Wirkner, Wang und Popal)




 Senioren 50 - SVW - OTB


Zurück zur Übersicht


News aus der Welt des Tischtennis

E-Mail
Karte